Die Koblenz-Touristik hat jetzt Großveranstaltungen in Koblenz abgesagt. Darunter: Rhein in Flammen, Weinfestival Koblenz und das Kaiserin Augusta Fest.

Koblenz |

Absage mehrere Großveranstaltungen in der Stadt Koblenz. Kaiserin Augusta Fest, Electronic Wine und "Rhein in Flammen" fallen aus.

Wie die Stadt jetzt bekannt gegeben hat werden die bevorstehenden Großveranstaltungen abgesagt. Dazu zählt unter anderem das Kaiserin Augusta Fest, Electronic Wine und "Rhein in Flammen".
Vor dem Hintergrund der weiterhin unsicheren Infektionslage sind Festivals in dieser Größenordnung in der nächsten Zeit nicht durchführbar, betont die Koblenz Touristik.

Wir bedauern, dass unsere großen feste nicht stattfinden können, insbesondere deswegen, weil viele Dienstleister, Künstler, Gastronomen, Hoteliers und Schausteller dadurch massive Einbußen hinnehmen müssen.

sagt Frederik Wenz, Abteilungsleiter Kongress & Event der Koblenz Touristik.

Trotz der Absagewelle prüfe die Stadt weiterhin ob es möglich sei, einzelne Veranstaltungskomponenten oder neu entwickelte Bestandteile der abgesagten Events, durchführbar wären.

Die Gültigkeit der Becher/ Weinglas-Edition 2019/20, die eigentlich zum Ende diesen Jahres auslaufen würde, wird auf das Jahr 2022 verlängert.