Am Mittwochnachmittag kam es auf der B9, Höhe Tauris, zu einem Verkehrsunfall. Die B9 ist derzeit noch vollgesperrt.

Urmitz/B9 |

Am Mittwochnachmittag kam es auf der B9, Höhe Tauris, zu einem Verkehrsunfall.

Am Mittwochnachmittag, gegen 15:34 Uhr verunfallte auf der B9, Fahrtrichtung Koblenz, ein Sattelzug, der mit Schüttgut beladen war und kippte um. Er beschädigte die Mittelschutzplanke und kam so zum Liegen, dass beide Fahrtrichtung zurzeit gesperrt sind.
Der LKW Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Nach ersten Ermittlungen dürfte es sich um einen technischen Defekt eines Reifens gehandelt haben. Wegen der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme ist die B9 zurzeit voll gesperrt. Wie lange die Vollsperrung noch dauert, ist nicht klar.

 Der Sachschaden wird nach bisherigen Schätzungen auf einen oberen fünfstelligen Bereich geschätzt.