Am Samstagnachmittag fuhr ein alkoholisierter Mann in Bad Neuenahr-Ahrweiler gegen eine Laterne gefahren und verließ darauf den Unfallort.

Bad Neuenahr-Ahrweiler |

Der Polizei Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde am Nachmittag des 18.09.2021 gemeldet, dass ein Fahrzeug im Stadtgebiet gegen eine Laterne gefahren sei und der Fahrer sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hätte.

Während der Unfallaufnahme kehrte der Fahrzeugführer, ein junger Mann aus Ahrweiler plötzlich telefonierend zur Unfallstelle zurück. Er hatte schon das Abschleppen seines stark beschädigten Fahrzeuges veranlasst und wollte so wohl seiner Verfolgung entgehen. Der Fahrzeugführer war deutlich alkoholisiert, was wohl sowohl die Unfallursache als auch sein Verhalten nach dem Unfall erklären dürfte.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort geführt.