Nachrichten

 

Vertrauen in den Nachwuchs: Laura Koch leitet VOBA-Filiale in Urmitz

Dietmar Kalt, langjähriger Leiter der Filiale Urmitz der Volksbank RheinAhrEifel eG (2.v.r.), geht in den wohlverdienten Ruhestand und übergibt gemeinsam mit Jürgen Jung, Direktor des Regionalmarktes KoblenzMittelrheinMosel (l.) und Teamleiter Carsten Schmidt den symbolischen Filialschlüssel an seine Nachfolgerin Laura Koch. (Foto: Udo Stanzlawski)


Laura Koch ist seit 1. Mai 2021 neue Leiterin der Geschäftsstelle Urmitz der Volksbank RheinAhrEifel eG. Die 24-Jährige gebürtige Mülheim-Kärlicherin übernahm die Filialleitung von Dietmar Kalt, der in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist.
Er war seit 1972 für die Volksbank tätig, darunter 16 Jahre als Geschäftsstellenleiter in Urmitz. „Dietmar Kalt war über viele Jahre hinweg das Gesicht unserer Filiale Urmitz. Wir danken ihm für seinen engagierten Einsatz für unsere Mitglieder und Kunden und wünschen ihm alles Gute für seinen Ruhestand. Seiner Nachfolgerin Laura Koch wünschen wir einen guten Start“, erklärt Jürgen Jung, Direktor des Regionalmarktes KoblenzMittelrheinMosel bei der Volksbank RheinAhrEifel.

Über 48 Jahre bei der Volksbank RheinAhrEifel
Dietmar Kalt schloss 1975 seine Ausbildung zum Bankkaufmann ab und war im Anschluss zunächst in der Filiale St. Sebastian der damaligen Raiffeisenbank Weißenthurm eG tätig. 1989 absolvierte er seine Fortbildung zum Bankfachwirt. 1999 wechselte er in die Hauptstelle Weißenthurm der Raiffeisenbank Mittelrhein wo er zunächst als Kreditsachbearbeiter tätig war und später als Kundenberater unter anderem für Baufinanzierungen. Außerdem war er interner Gutachter. 2004 folgte der Wechsel in die Geschäftsstelle Urmitz. Hier war Dietmar Kalt bis April 2021 Filialleiter und Privatkundenberater.
Laura Koch absolvierte nach dem Abitur von 2015 bis 2018 ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der damaligen Volksbank Mülheim-Kärlich eG. Im Anschluss arbeitete sie zunächst ein Jahr im Service in unterschiedlichen Filialen im damaligen Regionalmarkt MittelrheinMosel. 2019 folgte der Wechsel in die Privatkundenberatung. Hier startete Laura Koch in der Filiale Weißenthurm. Seit 1. April 2020 arbeitet sie in der Geschäftsstelle Urmitz und übernahm zum 1. Mai 2021 die Leitung von Dietmar Kalt.

(Presseinfo der VOBA RheinAhrEifel eG.)