Der Polizei wurden vergangenen Donnerstag betrügerische Anrufe in Lahnstein gemeldet die nach Geld gebeten haben.

Lahnstein |

Am Donnerstag, dem 1. September, wurden der Polizeiinspektion Lahnstein zwölf Betrugsversuche gemeldet. Es handelte sich um Anrufe, die angeblich von nahen Verwandten (Tochter/Enkelin) durchgeführt wurden. Diese angeblichen Verwandten behaupteten, einen schweren Unfall verursacht zu haben und baten um Geld/Wertsachen, um eine Kaution für ihre Freilassung aufbringen zu können.

Glücklicherweise fielen die angerufenen Personen nicht auf diesen üblen Trick herein. Die Polizei bittet alle Bürgerinnen und Bürger, die solche oder ähnliche Anrufe bekommen, diese nicht zu beachten und sich umgehend mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Übermittelt durch die Polizeidirektion Koblenz