Nachrichten

 

Wein, Wut und Prügelei: Ehepaar eskaliert auf Weinfest Unkel

Als Konsequenz aus dem Vorfall leitete die Polizei Strafanzeigen wegen Körperverletzung gegen das Ehepaar ein. (Bild: Pixabay)


In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf dem Wein- & Heimatfest in Unkel zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 40-jährigen Mann und seiner 43-jährigen Ehefrau, die gemeinsam einen Weinstand betrieben. Die Polizeiinspektion Linz wurde dabei gleich zweimal alarmiert.

Das Ehepaar aus Unkel schenkte während des Festes nicht nur den Gästen Wein aus, sondern konsumierte offenbar auch selbst reichlich. Der erste Einsatz der Polizei war um 00:30 Uhr, als Gäste des Weinfestes einen lautstarken verbalen Streit des Paares meldeten. Die Situation konnte durch die Beamten vor Ort zunächst deeskaliert und geschlichtet werden.

Jedoch brach der Frieden wenige Stunden später erneut auf. Gegen 03:12 Uhr griffen sich die beiden gegenseitig körperlich an. Beide Beteiligten erlitten dabei leichte Verletzungen. Als Konsequenz daraus leitete die Polizei Strafanzeigen wegen Körperverletzung gegen das Ehepaar ein.