Am Samstagnachmittag kam es in Linz am Rhein zu einem Wohnungsbrand.

Linz am Rhein |

Am Samstagnachmittag mussten Kräfte der Polizei Linz am Rhein, sowie der Feuerwehren Linz, Ockenfels und Leubsdorf zu einem Wohnungsbrand am Grabentor in Linz am Rhein ausrücken.

Durch einen Zeugen wurde zuvor eine erhebliche Rauchentwicklung im Obergeschoss eines dortigen Gemeindehauses wahrgenommen. Brandursächlich war nach ersten Ermittlungen ein eingeschalteter Herd, welchen der Bewohner vor Verlassen der Wohnung vergessen hatte auszuschalten. Trotz schneller Bekämpfung des Brandherdes entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Während des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude - lediglich ein Hund und eine Katze wurden durch die Feuerwehr gerettet.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell