Die Sommerpause der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) ist Geschichte. Ein aufregendes Doppel-Event, bestehend aus dem 63. ADAC ACAS Cup am Samstag und dem 62. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen am Sonntag, lässt die Herzen der Rennsportfans höher schlagen.
Für eine Premiere sorgt der Samstag: Zum ersten Mal in der Geschichte der NLS wird der komplette Grand-Prix-Kurs – inklusive AMG-Arena und Müllenbachschleife – befahren.
Starke Teams, heiße Rennen
Wenn es um Rennen geht, sind die Augen aller auf die Top-Teams gerichtet. Ob es Nicki Thiim im Aston Martin Vantage GT3 von Dörr Motorsport ist, Marek Böckmann mit PROsport-Racing oder Adam Christodoulou im Mercedes-AMG GT3 von CP Racing - alle wollen auf dem Siegertreppchen stehen. Sie treffen auf Nordschleifen-Experten wie Klaus Bachler und David Pittard, was spannende Duelle verspricht.
Doch nicht nur die Geschwindigkeit zählt. Teams wie Four Motors Bioconcept-Car und Griesemann Gruppe by TR Team setzen auf alternative Treibstoffe und demonstrieren, dass Motorsport und Umweltschutz Hand in Hand gehen können.
Das Adrenalin Motorsport Team Motec liegt in der Meisterschaft vorne. Doch bei den 12h Nürburgring könnten sich die Ränge schnell verschieben. Wird eine Vorentscheidung in der Meisterschaft fallen?
Für alle Rennsportbegeisterten: Tickets für das NLS-Event sind noch verfügbar. Nicht nur das Rennen zieht die Zuschauer in seinen Bann, sondern auch exklusive Einblicke in das Fahrerlager, die Boxengasse und das Motorsport-Erlebnismuseum ring°werk.
Beim 12h Nürburgring erwartet die Fans ein Wochenende, das in Erinnerung bleiben wird – seien Sie dabei und erleben Sie Motorsport pur!