Oberligist TSV Emmelshausen verpflichtet mit Simon Scheid einen bisherigen Spieler des TuS RW Koblenz.

Emmelshausen / Koblenz |

Der TSV Emmelshausen hat Simon Scheid von TuS Rot-Weiß Koblenz ab der kommenden Spielzeit verpflichtet. Mit gerade 18 Jahren stand der junge aus Waldesch stammende Offensivspieler regelmäßig im Kader der 1. Mannschaft aus Koblenz und konnte im Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken bereits erste Regionalliga-Minuten sammeln. Mit der 1. Mannschaft der Hunsrücker startet Simon in sein erstes volles Seniorenjahr.

TSV Trainer Julian Feit: „Simon passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Ein junger Spieler aus der Region, der jetzt schon fußballerisch sehr weit ist und enormes Entwicklungspotenzial hat. Seine Qualitäten und Ideen werden unserer Offensive guttun.“

Simon Scheid: „Ich freue mich sehr in der nächsten Saison für den TSV Emmelshausen spielen zu dürfen und auf die Herausforderung die Mannschaft in der Offensive zu unterstützen. Ich kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht.“