Mayen besiegt Morbach mit 2 : 0

Mayen |

Der erste Sieg der Saison 2020/21 ist unter Dach und Fach. Gleichzeitig der erste Sieg in einem Meisterschaftsspiel seit 303 Tagen. Es war ein richtig starkes Spiel das der TuS Mayen heute Nachmittag den rund 200 Zuschauern auf dem TuS Platz bot. Von Anpfiff an zeigte man sich hoch motiviert, angriffslustig, laufstark und willens endlich den ersten Sieg der Saison 2020/21 einzufahren.

Hohes Pressing und Laufbereitschaft zeichnete den TuS praktisch über neunzig Minuten aus. Das daraus etliche hochkarätige Chancen entstanden lag auf der Hand. Nach einigen Gelegenheiten erzielten die Mayener in der 18. Minute durch Tobi Loosen das verdiente 1:0. Nach einem Tohuwabohu im Morbacher Strafraum stand Loosen goldrichtig und erzielte sein erstes Tor für die erste Mannschaft. Mayen blieb weiterhin am Drücker, hatte viele gute Momente aber bis zum Pausenpfiff blieb es beim 1:0.

 Mayen war auch in der zweiten Hälfte das bessere Team. In der 53. Minute beendete Goalgetter Kalle Steinmetz seine Durststrecke und netzte überlegt zum 2:0 ein. Danach gab es auch für die Rot-Weißen aus Morbach einige Chancen, aber die aufmerksame Abwehr der Mayener und ein starker Kevin Michel verhinderten das der FVM noch einmal herankommen konnte. Pech für den TuS nach einem Lattentreffer von Lukas Mey (69.), hingegen Glück das auch der Gast rund zehn Minuten vor Schluß nur das Aluminium traf. So blieb es nach neunzig Minuten bei einem hochverdienten Sieg des TuS Mayen.