Theresa Angst vom AC Mayen hat erfolgreich an der Trial-Weltmeisterschaft teilgenommen, die vom 5. bis 7. Juli in Neunkirchen, Siegerland stattfand. In der höchsten Damenklasse, TrialGP Women, erreichte die talentierte Motorsportlerin zweimal den 14. Platz und zeigte sich überglücklich, wieder an einem Weltmeisterschaftslauf teilnehmen zu können. Besonders vor heimischer Kulisse und unter den Augen zahlreicher Zuschauer war die Freude groß.

Neunkirchen |

„Es hat mir große Freude bereitet, wieder bei einem Weltmeisterschaftslauf dabei zu sein. Die starke Konkurrenz hat es nicht leicht gemacht, aber ich konnte die Läufe sehr genießen,“ berichtet Theresa Angst nach dem Wettbewerb. Ihre nächste Herausforderung auf internationalem Parkett erwartet sie am 14. und 15. September beim TrialGP in Ripoll, Spanien.

Teilnahme an weiteren internationalen Events

Dank ihrer hervorragenden Leistungen in der deutschen Meisterschaft konnte sich Theresa Angst für die Nationalmannschaft qualifizieren. Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Sophia ter Jung und Vivian Wachs wird sie am 22. September beim Trial der Nationen in Pobladura de las Regueras, Spanien, im Team Deutschland an den Start gehen.

Fortsetzung der nationalen Saison

Die nationale Trial-Saison geht nach einer kurzen Pause bereits am kommenden Wochenende weiter. Am 17. und 18. August finden in Brake, Bielefeld, die Läufe 3 und 4 zur deutschen Meisterschaft statt. Theresa Angst liegt momentan auf einem starken zweiten Platz in der Gesamtwertung und hat klare Ziele.

Mein Ziel ist es, mindestens den zweiten Platz zu halten und weitere Siege einzufahren.

- Theresa Angst