Stellungnahme vom Koblenzer Oberbürgermeister David Langner zum plötzlichen Tod des BUGA-Geschäftsführers.

Rheinland-Pfalz |

Der Geschäftsführer der Bundesgartenschau 2029 GmbH, Berthold Stückle, ist im Alter von nur 57 Jahren verstorben. Als Todesursache wird eine kurze und schwere Krankheit angegeben. David Langner, Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, hat sich zum plötzlichen Tod Stückles geäußert.

Der Tod von Berthold Stückle ist eine furchtbar schlimme Nachricht. Meine Gedanken sind bei seinen Angehörigen und Freunden. Für Koblenz geht einer der wesentlichen Akteure der Bundesgartenschau 2011. Er hat diese Stadt nachhaltig geprägt, Bürgerinnen und Bürger begeistert. Seine Kreativität und seine Durchsetzungskraft hätten auch der Bundesgartenschau 2029 gut getan. Die Zusammenarbeit im Aufsichtsrat war geprägt von Vertrauen und Innovation. Er wird fehlen. - David Langner, Oberbürgermeister der Stadt Koblenz

Stückle hat bei der Bundesgartenschau in Koblenz 2011 bereits als Technischer Leiter und Prokurist gewirkt. Gleiches gilt für die Bundesgartenschau in Heidelberg 2019.