Infos zum Corona-Virus.

Koblenz |

Seit gut einem Jahr beschäftigt die Menschen auf der ganzen Welt ein Thema: die Corona-Pandemie. Betroffen von den Entwicklungen der Pandemie ist auch der Sport und damit der Fußball, der während der vergangenen zwölf Monate auf Amateurebene nur kurzzeitig ins Rollen kam und seit Ende Oktober des vergangenen Jahres ruhen muss. Wann und wie es weitergeht: Diese Frage ist aktuell nicht verlässlich zu beantworten.
Gleichwohl geht der Fußballverband Rheinland in den Austausch mit den Vereinen, zunächst im Hinblick auf die Fortführung des Spielbetriebs – hier fanden fünf Videokonferenzen unter anderem mit FVR-Präsident Walter Desch statt. Nun kommt ein weiterer Aspekt hinzu: Am Donnerstag, 18. März, informiert der Fußballverband Rheinland in einer Videokonferenz zum Corona-Virus und zur Corona-Pandemie, diesmal indes aus rein medizinischer Sicht und nicht im Hinblick auf Aspekte des Spiel- und Trainingsbetriebs. Für diesen Austausch konnte der FVR Prof. Dr. Christoph Bickel, Oberstarzt und Direktor der Klinik für Innere Medizin des Bundeswehrzentralkrankenhauses in Koblenz, gewinnen. Er wird mit einem kurzen Vortrag ins Thema einführen und steht danach für Fragen medizinischer Art zur Verfügung – zum Beispiel: Wer sollte unbedingt gegen das Corona-Virus geimpft werden? Wie ist die Verträglichkeit der Impfungen? Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr.
Interessierte Vereinsvertreter schicken bitte eine E-Mail an info@fv-rheinland.de (Betreff „Videokonferenz Prof. Bickel“). In dieser Mail müssen der Name der teilnehmenden Person, ihre Funktion im Verein, der Vereinsname und die Mailadresse, an die die Einladung zur Konferenz geschickt werden soll, enthalten sein. Für die Videokonferenz wird ein Laptop, Tablet oder Handy benötigt – das Gerät sollte in jeden Fall über Kamera und Mikrofon verfügen. Die Anmeldungen werden nach Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Bitte beachten: Pro Verein kann nur ein Teilnehmer mit dabei sein!