TuS Koblenz trifft in der Oberliga auswärts auf Blau-Weiß Karbach.

Karbach / Koblenz |

Die TuS Koblenz bestreitet ab 15:30 Uhr das nächste Spiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord gegen den FC Blau-Weiß Karbach. Für die TuS geht es nach einem Punkt aus fünf Spielen darum, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. TuS-Trainer Anel Dzaka weiß aber um die schwere der Aufgabe: „In Karbach zu spielen ist ganz schwer. Das ist eine sehr gute Mannschaft, die in den letzten Spielen einen guten Lauf haben. Aber wir wollen den Bock umstoßen.“ Verzichten muss der Coach dabei auf den erkrankten Tom Gürel und die Langzeitverletzten Ozan Ekici und Eldin Hadzic. Wichtig für die junge Schängel-Truppe wird sein, die erste Halbzeit gegen Gonsenheim aus dem Kopf zu bekommen: „Die erste Halbzeit darf uns nicht passieren, es kann nicht sein, dass sich nur drei Spieler auf dem Platz wehren. Bei Flutlicht, vor den Fans, auf heimischem Boden. Aber wir haben das hinterfragt und es offen angesprochen. Die zweite Halbzeit war ok, aber wir bekommen aktuell die Gegentore zu einfach. Wir investieren viel und erzielen keine Tore und der Gegner schießt zweimal auf unser Tor und sie gewinnen.“ Aber dennoch sieht der Coach den Willen seiner Jungs: „ Harte Arbeit zahlt sich im Leben immer aus. Wir hatten schon schwierigere Situationen, sowohl sportlich, als auch im Verein. Wir haben eine junge Truppe und diesen Weg wollen wir gemeinsam so weitergehen. Ich erwarte, dass die erfahrenen Spieler mehr Verantwortung übernehmen und dann werden wir auch wieder gewinnen.“ Vielleicht schon heute, gegen Karbach.