Die Umbauarbeiten in der kommenden Woche dauern vom 4. bis zum 7. Oktober an und führen zu Verkehrseinschränkungen.

Koblenz |

Nach der Fertigstellung der Korrosionsschutzarbeiten im ersten Bauabschnitt wird die Einhausung des Pylonen an der Fußgängerbrücke Moselring ab Dienstag, 4. Oktober, in den zweiten Bauabschnitt umgebaut. Während den Gerüstarbeiten wird der öffentliche Verkehr einstreifig an der Baustelle vorbeigeführt.

Dies betrifft die Fahrtrichtungen B9/B49 Friedrich-Ebert-Ring sowie die B9 Stadtdurchfahrt Richtung Bonn. Die Gerüstbauarbeiten werden in den verkehrsarmen Zeiten zwischen 21 Uhr abends und 6 Uhr morgens durchgeführt, sodass dem öffentlichen Verkehr tagsüber in alle Fahrtrichtungen zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

Nach Abschluss der Gerüststellung wird der Verkehr wieder zweistreifig in einer Baustellenverkehrsführung vom Friedrich-Ebert-Ring auf die B9 an dem Baufeld vorbeigeführt.

Die Umbauarbeiten sollen bis Freitag den 7. Oktober andauern. Die diesjährigen Arbeiten an der Fußgängerbrücke Moselring bestehen aus insgesamt vier Bauabschnitten und sollen Mitte Dezember abgeschlossen sein.