Deutlicher Sieg für den FC "Blau-Weiß" Karbach am Wochenende in der Aufstiegsrunde der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf dem heimischen Quintinsberg. Gegen den TuS Mechtersheim gelang beim 4:1-Erfolg die Revanche für die unglückliche 0:1- Auswärtsniederlage im Hinspiel.
FC "Blau-Weiß" Karbach - TuS Mechtersheim: 4:1 (3:1)
Einseitige Angelegenheit auf dem Quintinsberg. Der FC Karbach gibt sich bei seinem Heimspiel keine Blöße und besiegt den TuS Mechtersheim deutlich. Bereits in der achten Spielminute brachte Leon Wilki die Gastgeber in Führung. Eine viertel Stunde später gelang den Gästen aus Mechtersheim zunächst der Ausgleich, doch nur wenige Minuten später sorgte Janik Otto für die erneute Führung.
Anschließend war es Top-Torjäger Max Wilschrey, der durch je einen Treffer vor und nach der Halbzeitpause den deutlichen 4:1-Endstand herstellte. Ein Ergebnis und eine Mannschaftsleistung, mit der sich auch FCK-Coach Maximilian Junk zufrieden gibt:
Das war ein engagierter Auftritt von Anfang an und letztendlich ein sehr verdienter Heimsieg. - Maximilian Junk (Trainer FC "Blau-Weiß" Karbach)
Der Heimsieg wirkt sich auch auf die Tabellensituation aus. Nachdem der FC Karbach mit mehr als zehn Punkten Rückstand auf den Tabellenvorletzten in die Meisterrunde gestartet ist, sind es jetzt nur noch vier Zähler. Ein Abstand, der in den verbleibenden beiden Spielen durchaus noch einzuholen ist. Vor allem, weil der nächste Gegner Auersmacher heißt, der eben den einen Platz vor Karbach in der Tabelle positioniert ist. Doch darauf liegt laut Junk nicht der Fokus.
Wir haben von Anfang an nicht auf die Tabelle geschaut, sondern versucht, uns gut in der Meisterrunde zu präsentieren. Das haben wir mit zehn Punkten aus acht spielen bisher auch geschafft. Das wir es am kommenden Samstag in der Hand haben, bis auf einen Punkt an Auersmacher heran zu rutschen, ist eine schöne Randnotiz. - Maximilian Junk (Trainer FC "Blau-Weiß" Karbach)
Tore: 1:0 Leon Wilki (8.), 1:1 Felix Ernst Perplies (24.), 2:1 Janik Otto (27.), 3:1 Max Wilschrey (36.), 4:1 Max Wilschrey (62.)
Zuschauer: 110