Der FC Rot-Weiss Koblenz hat in der zweiten Halbzeit viel Druck ausgeübt, Tore waren der „Elf vom Deutschen Eck“ beim Rückrunden-Auftakt in der Fußball-Oberliga jedoch nicht vergönnt. Wie schon im Hinspiel ging die Mannschaft von Fatih Cift gegen den TuS Mechtersheim leer aus. RWK musste sich auswärts mit 0:2 (0:2) geschlagen geben.
TuS Mechtersheim - FC Rot-Weiss Koblenz 2:0 (2:0)
Cift hatte personell nicht wirklich viele Alternativen. Durch diverse Verletzungen standen auf Koblenzer Seite nur vier Ersatzspieler fürs Feld auf dem Spielberichtsbogen. Immerhin meldete sich der unter der Woche angeschlagene Innenverteidiger Dejvi Alsela rechtzeitig fit. Innerhalb von zwei Minuten fielen die beiden Treffer der Partie vor 101 Zuschauern. Ein Heber von Tufan Kelleci (38.) und Mert Özkaya (40.) besorgten den 2:0-Pausenstand, der auch gleichzeitig das Endergebnis bedeutete.
Die Gäste waren engagiert, münzten ihre Tormöglichkeiten jedoch nicht in Zählbares um. Gelegenheiten unter anderem für Nao Oriyama in der ersten und Niklas Doll in der zweiten Halbzeit blieben ungenutzt.
Am fünften Tabellenplatz der Rot-Weißen ändert sich mit nach wie vor 33 Punkten nichts. Das sind derzeit zwei Zähler mehr als der nächste Gegner auf seinem Konto hat: Am Freitagabend steht ab 19 Uhr im Stadion Oberwerth das Derby gegen den FV Engers an. In der Hinrunde gelang der neuformierten Cift-Elf am Wasserturm ihr erster Oberliga-Sieg der Saison. Es war die erhoffte Reaktion nach der Auftaktniederlage gegen Mechtersheim. Ein gutes Omen für den Abend unter dem Oberwerth-Flutlicht?
Zu diesem besonderen Spiel mit Lokalkolorit reduziert der FC Rot-Weiss Koblenz die Preise für VIP-Karten inklusive Catering im VIP-Raum von 60 auf 40 Euro.