Die Koblenzer starten mit einer schwierigen Aufgabe ins Regionalligajahr 2022.

Offenbach/Koblenz |

Die Mannschaft von Trainer Heiner Backhaus gastiert heute Abend am Bieberer Berg in Offenbach. Anpfiff ist um 19 Uhr. Der OFC steht derzeit mit 44 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest und hat bei einem absolviertem Spiel weniger nur zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter SSV Ulm 1846.

Bei einem Sieg würden die Offenbacher also zumindest vorübergehend die Tabellenspitze erobern. Der FC Rot-Weiß Koblenz benötigt hingegen weiterhin wichtige Punkte im engen Abstiegskampf. Nur drei Punkte trennt die Elf aus der Rhein-Mosel-Stadt von einem sicheren Abstiegsplatz. Bis dato konnte Rot-Weiß allerdings noch nie gegen den OFC gewinnen. Diese Serie enden zu lassen, wird eine Herkules-Aufgabe für die Gäste.