In vielen Rennen, die zum Teil auch als Meisterschaftsläufe ausgetragen werden, treffen sich einmal über 400 Rennfahrzeuge mit ihren Fahrern zu spannenden Wettkämpfen in folgenden Rennserien auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings:
- Golden Ära Tourenwagen
- DRM Revival (Deutsche Rennsport Meisterschaft)
- Rennen 5 / Abendrennen (Zweisitzige Rennwagen + GT bis 1960/61- Teilnahme nur per Einladung)
- FHR Historic Championship ’65 (Sprintserie für GT-, Touren- und Sportwagen bis Baujahr 1965)
- FHR Historic Championship ’81 (90-Min.-Rennen für GT-, Tourenwagen bis Baujahr 1981 und Sportwagen bis 1971)
- FHR Historic Championship CanAm & Sportscars (Sprintserie für GT-, Tourenwagen und Sportprototypen bis Baujahr 2006)
- HGPCA (Historic Grand Prix Cars Association)
- HRA Formel 3 (ADAC Graf Berghe von Trips Pokal)
- Ferrari Club Deutschland
- Formel Vau
- Vintage Sports Car Trophy (Vorkriegsautos bis Baujahr 1948, KEINE Zeitnahme)
- Die AMG-Arena ist für das TOP-Markenclubtreffen reserviert. Dort treffen sich Clubs auf einer großen Ausstellungsfläche. Begrüßen dürfen wir bereits: TVR, Morgan, Aston Martin, Porsche und Ferrari.
- Nicht zu vergessen, die vielen Clubparkplätze rund um die Grand-Prix-Strecke des Nürburg-rings, die zu einem großen Teil dazu beitragen, den 51. BELMOT-OGP 2024 zu einem rollenden Museum sportlicher Automobile zu machen.
- Das Historische Fahrerlager ist und bleibt Treffpunkt der Vorkriegsfahrzeuge und wird den Fahrern der teilnehmenden Fahrzeugen der Vintage Sports Car Trophy ein Zuhause geben.
Im Grand Prix-Fahrerlager sind – wie bekannt und beliebt – herausragende Teams und spannende Rennserien entlang der Boxengasse untergebracht.