Ob im Fußball, Basketball oder Volleyball – dem Rhenser Mineralbrunnen ist es eine Herzensangelegenheit, den Sportvereinen in der Region als starker Partner an der Seite zu stehen.

- Werbung - |

Ob im Fußball, Basketball oder Volleyball – dem Rhenser Mineralbrunnen ist es eine Herzensangelegenheit, den Sportvereinen in der Region als starker Partner an der Seite zu stehen. TuS Koblenz, EPG Baskets und die Neuwieder Deichstadtvolleys sind nur einige der vielen wertvollen Kooperationen, die Rhenser als Wasserpartner – und auch darüber hinaus – unterstützt.

Als Mineralbrunnen, der als eine von drei Wertsäulen für die Zukunft „gesundheitsorientiert“ definiert, liegt es auf der Hand, insbesondere im sportlichen Bereich als Partner aktiv zu sein.

Durch die körperliche Anstrengung haben Sportlerinnen und Sportler einen erhöhten Wasserbedarf. Mit dem Schweiß verliert der Körper nicht nur Flüssigkeit, sondern auch wichtige Mineralstoffe, die durch natürliches Mineralwasser wieder zugeführt werden können, um Muskelschwächen oder Muskelkrämpfe zu vermeiden.

Rhenser sorgt durch seine gesundheitsorientierte Getränkevielfalt nicht nur für den ausreichenden Wasserhaushalt von Sportbegeisterten, sondern trägt auch zur Konzentrationssteigerung bei. Denn wer ausreichend trinkt, sorgt dafür, dass Sauerstoff und Nährstoffe schneller im Gehirn ankommen.

Starker Partner im Fußball

Neben den zwei großen Koblenzer Fußballclubs TuS Koblenz und FC Rot-Weiß Koblenz unterstützt Rhenser auch viele weitere umliegende, kleinere Fußballvereine. Seit diesem Sommer darf sich der Mineralbrunnen zudem offizieller Wasserpartner des Fußballverbandes Rheinland nennen und setzt somit direkt am Nachwuchs bei der FVR-Talentförderung an.

Mit dem 1. FSV Mainz 05 kooperiert Rhenser auch mit einem nationalen Bundesligisten, der dennoch einen regionalen, heimischen Bezug zum Einzugsgebiet Koblenz und Umgebung aufweist und derzeit als einziger rheinland-pfälzischer Fußballclub in der 1. Bundesliga spielt.

Top-Teams und sportliche Vielfalt im Raum Koblenz

Doch nicht nur Fußball ist bei den Koblenzerinnen und Koblenzern beliebt. Den Rückenwind des Gewinns der Basketball-Weltmeisterschaft durch das deutsche Nationalteam in diesem Jahr spüren auch die EPG Baskets Koblenz, die in der vergangenen Saison in die BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA aufgestiegen sind. Die Heimspiele in der CGM-Arena Koblenz sind zu einem Event gereift, das seinesgleichen sucht und die Koblenzer Sportfans anzieht. Rhenser als stolzer Partner dieses aufstrebenden Teams freut sich auf die bereits dritte Saison an der Seite der Baskets.

In der höchsten deutschen Spielklasse ihrer Sportart – in der 1. Volleyball-Bundesliga – treten die Neuwieder Deichstadtvolleys an, die Rhenser ebenfalls tatkräftig unterstützt. Der VC Neuwied 77 will sich in dieser Saison im Oberhaus etablieren.

Auch im Handball (HC Koblenz), im Tennis (Koblenz Open), im Schwimmen (SC Poseidon Koblenz) und in diesem Jahr erstmals beim Laufen (B2Run Koblenz) will sich Rhenser an der Seite der Koblenzer Sportlerinnen und Sportler präsentieren.

Heimatverbunden, umweltbewusst, gesundheitsorientiert – all diese Aspekte spiegeln die wertvollen Kooperationen und die Zusammenarbeit mit den regionalen Sportvereinen wider. Rhenser ist stolz, sich starker Partner im regionalen Sport nennen zu dürfen.