Die SG Eintracht Mendig/Bell hat durch ein 1:0 bei der SG Oberwesel die Tabellenführung ausgebaut und wird als Tabellenführer in die Winterpause gehen und auch im Trainerstab wird sich einiges tun.
Vor 85 Zuschauern in Niederdiebach entschied das goldene Tor von Tim Montermann (44.) die Partie. In der zweiten Hälfte parierte SGE Keeper Robin Rohr einen Elfmeter von Iljaz Gubetini. SG Trainer Jörg Schäfer war in seinem letzten Spiel für die Eintracht überglücklich. "Es war ein hartes Spiel gegen einen unbequemen Gegner. In einigen Szenen hatten wir das nötige Quäntchen Glück. Es freut mich, dass die Mannschaft jetzt knapp drei Monate lang Tabellenführer ist. Die Jungs haben ein tolles Halbjahr gespielt und können stolz auf sich sein. Ich gehe mit einem weinenden Auge, bin aber auch froh, dass ich diese Hürde genommen und dem Verein und den Jungs was hinterlassen konnte.,"
André Marx übernimmt die SG Mendig
André Marx wird ab der Winterpause das Traineramt des Bezirksliga-Tabellenführer übernehmen. Der 33-jährige, der seit August 2022 mit einem Bandscheibenvorfall pausiert, wird nun die Geschicke der SG von der Seitenlinie aus leiten.
„Wir wollten André schon länger im Verein einbinden und sind nun froh über seinen Entschluss, unsere SG zu übernehmen. Wir sind uns absolut sicher, dass André mit seiner Erfahrung und seinem Know-how genau der Richtige ist, um unsere junge Mannschaft weiterzuentwickeln. Er hat alles was es braucht um auch als Trainer erfolgreich zu sein.“ so die sportliche Leitung.
Weiterhin als spielender Co-Trainer wird Damir Mrkalj fungieren. Der B-Lizenz Inhaber wird somit weiter auf und neben dem Platz seine große Erfahrung mit einbringen. Mit Helmut Milles kehrt ein weiteres bekanntes Gesicht als Co-Trainer zur SG Mendig zurück. Helmut verfügt über langjährige Erfahrung aus seiner Ober-, Rheinland- und Landesligazeit.
„Wir glauben, dass Helmut sich schnell integriert und mit André, dem bestehenden Trainerteam sowie der Mannschaft erfolgreich und vertrauensvoll zusammenarbeiten wird“ so die sportliche Leitung weiterhin.