Der TuS Mayen hat nach der Vorrunde einige Veränderungen durchgemacht und blickt mit einigen Kaderveränderungen auf die kommenden Testspiele, bevor es Ende Februar wieder um Punkte geht.

Mayen |

Eine gute Vorrunde liegt hinter dem TuS Mayen. Und daran möchte man in der Eifelstadt gerne anknüpfen. Den drei Neuzugängen Bastian Decker (20, Abwehr, Emmelshausen), Martin Gruchki (19, Abwehr, Bulgarien) und Dimitar Mladenov (20, Angriff, Bulgarien) steht mit Milen Manchev ein Abgang gegenüber.

Dazu wurde die Trainernachfolge zügig geklärt. Marc Steil und Mirco Panzetta werden ab Sommer das neue Trainerteam sein.

Das amtierende Trainergespann, Tobias Uhrmacher und Matthias Tutas, bereitet den Tabellenelften seit dem 8. Januar auf die Rückrunde vor. Und wie überall machte das winterliche Wetter den TuS´ern schon den ein oder anderen Strich durch die Rechnung. So mussten die angesetzten Testspiele gegen Ahrweiler, Immendorf und der Maifelder SG aufgrund widriger Bedingungen abgesagt werden.

Das ist aber nicht das einzige was Mayens Coach Uhrmacher ärgert. „Die Trainingsbeteiligung ist derzeit nicht zufriedenstellend. Die Witterungs- und Platzverhältnisse sind alles andere als optimal, dazu kommt ein seit drei Monaten für den Spielbetrieb gesperrter Kunstrasenplatz. Das alles bereitet uns in der Vorbereitung Probleme. Wir müssen häufig improvisieren und können von Glück sagen, dass wir im Fitnessstudio „Fit Up“ unter professioneller Anleitung trainieren können.“

Spielt der Wettergott mit, stehen planmäßig die Testspiele in Andernach gegen die U19 der SG 99 am 1. Februar um 20:00 Uhr in Andernach, sowie in Oberwinter (11. Februar), Hambuch (15. Februar) und Immendorf (18. Februar) an, bevor es am 25. Feberuar gegen den FV Morbach wieder um Punkte geht. Bis dahin muss noch viel getan werden im Nettetal.