Sport

 

Verleihung der Sport-Ehrennadel der Stadt Koblenz

Auch für langjährig tätige Schiedsrichter in den Vereinen kann die Koblenzer Sport-Ehrennadel beantragt werden. (Foto: Kurt Brodbeck/Pixelio)


Verliehen wird die Auszeichnung für langjährige ehrenamtliche Vorstandsarbeit oder langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Sportverein. Die Tätigkeiten können in verschiedenen Vorstandsämtern erbracht worden sein. Funktionsträgerinnen und Funktionsträger sind u.a. Platzwarte, Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter. Der langjährige Einsatz für den Sport muss mindestens 15 Jahre ausgeübt worden sein.
Das städtische Sport- und Bäderamt bittet die Sportvereine um Vorschläge bis spätestens Ende Februar. Antragsberechtigt sind Sportvereine, die Mitglied beim Sportbund Rheinland sind.
Das Formular kann von der Homepage der Stadt Koblenz (https://www.koblenz.de/leben-in-koblenz/sport/sportlerehrungen/) herunter geladen, oder per E-Mail oder telefonisch angefordert werden Rolf.Fiedler@stadt.koblenz.de; 129 1553.

 

(Pressemeldung der Stadt Koblenz)