Hungenroth |

Der Voltigierverein Hungenroth (vorderer Hunsrück) ist erfolgreich in die Saison gestartet.  Die Sportlerinnen trainierten im Winter eine neue Pflicht und kreierte selbst eine Kür. Schon im März zeigten sie ihr Fähigkeiten auf einem Bockturnier. Nun endlich konnten sie den Richtern ihr Können auf ihrem Pferd Casi präsentieren.

An gleich zwei aufeinander folgenden Wochenenden fanden Turniere statt. Am 05.Mai startete die dritte Mannschaft in der Leistungsklasse Schritt-Schritt in Langenscheid. Sie erhielten von den Richtern ein großes Lob für ihre Vorstellung und eine orangene Schleife als Anerkennung.  Zur Mannschaft gehören Hannah Hirt, Lena Netzer, Carla Janus, Ronja Zigan, Lara Nettersheim, Magdalena Pörsch und Elli Hofmann .

Am 11. Mai reiste unser Voltigierpferd Casi mit seinem Fanclub nach Adenau zum Voltigierturnier. Zunächst starteten die zwei Einzelsportlerinnen Eileen Ank und Edda Schneider. Für beide war es der erste Start im Einzelvoltigieren in der Leistungsklasse „Förder-Einzel A“. Mit sauber geturnter Pflicht und einer kreativen Kür überzeugten beide die Richter und wurden mit dem 1. und 3. Platz belohnt.

Auch die zweite Mannschaft hatte sich in den letzten Wochen gut vorbereitet und konnte nun in der nächsthöheren Leistungsklasse „Galopp-Schritt“ in Adenau starten. Sie präsentierten die Pflicht im Galopp. Ihre neu kreierte Kür zum Thema „Regenbogenfarben“ überzeugte die Richter. Sie wurden mit einem tollen 3. Platz belohnt. Für Hungenroth 2 gingen an den Start Paulina Wölwer, Anna Neubauer, Edda Schneider, Ella Wagner, Lena Theis, Lara Theis und Ida Böhm.