Beide Veranstaltungen werden präsentiert von aktuell4u.

Mayen |

Im Mai hatte die Corona-Pandemie der Veranstaltung noch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dank der guten und intensiven Zusammenarbeit zwischen der Fuchs-Konzeptfabrik, der MY Gemeinschaft, der Stadtverwaltung Mayen und präsentiert von aktuell4u war es jedoch gelungen, die Neuauflage des Weinforums unter dem Namen „Wine & Beats“  durchzuführen.

Acht Weingüter aus den Anbaugebieten Ahr, Baden, Mittelrhein und Mosel schenkten ihre besten Tropfen aus und Food-Trucks boten hierzu die passenden Speisen an. Untermalt wurden die Abende durch Livemusik von der Band Buije SFT und Buije/Boom.

Zudem sammelte die Fuchs-Konzeptfabrik über das ganze Wochenende für die Flutopfer der Hochwasserkatastrophe und überreichte eine Spendensumme in Höhe von 575 € an Verantwortliche der Stadt Mayen.

Das nächste Event der Fuchs-Konzeptfabrik findet schon in Kürze statt : Vom 27. bis 29 August darf auf dem Mayener Marktplatz wieder geschlemmt werden. Das 3. Food & Beer Festival, ebenfalls präsentiert von aktuell4u,  beginnt am Freitag ab 17 Uhr und öffnet Samstag sowie Sonntag ab 12 Uhr seine Pforten. An 14 verschiedenen Drink- und Food-Ständen können Genießer in entspannter Atmosphäre besondere Leckereien entdecken, ausgefallene Bier-Kreationen ausprobieren und sich von den kulinarischen „Artisten“ verwöhnen lassen.

Mehr Infos zum Food & Beer Festival gibt es unter https://www.mayen.de/kultur-tourismus/feste-veranstaltungen/fuer-den-gaumen/food-beer-festival/