Bereits zum 43. Mal findet am Samstag (10 - 18 Uhr) und Sonntag (11 - 18 Uhr) der europäische Keramikmarkt der Stadt Höhr-Grenzhausen statt. Auf einer ca. 500 Meter langen Marktzone wird alles gezeigt, was die Vielfalt der Keramik ausmacht.

Höhr-Grenzhausen |

Bereits zum 43. Mal findet am Samstag (10 - 18 Uhr) und Sonntag (11 - 18 Uhr) der europäische Keramikmarkt der Stadt Höhr-Grenzhausen statt. Auf einer ca. 500 Meter langen Marktzone wird alles gezeigt, was die Vielfalt der Keramik ausmacht. Dabei wird den Besuchern von rund 140 Ausstellern aus ganz Europa Gebrauch- und Zierkeramik, echt salzglasiertes Steinzeug, Keramikschmuck und viele andere Erzeugnisse aus Keramik dargeboten. Es nehmen wieder zahlreiche europäische Aussteller z. B. aus Großbritannien, Spanien, Frankreich, Belgien, Niederlande, Polen oder Ungarn teil. Sie öffnen den Blick über die eigenen Grenzen hinaus.

Es wird am Laigueglia- Platz – mitten in der Marktzone – an beiden Tage ein umfangreiches keramisches Rahmenprogram geben. Z.B. findet dort die „3. Offene Deutsche Töpfermeisterschaft“ im Rahmen des Europäischen Keramikmarktes statt.

Das Keramikmuseum Westerwald www.keramikmuseum.de, direkt in der Marktzone, lockt beim Museumsfest mit vielen Aktionen bei freiem Eintritt. Zahlreiche Keramikwerkstätten in der Stadt haben ebenfalls geöffnet. Ein umfangreiches Kinder- und Jugendprogramm der Nassauischen Sparkasse macht auch für die Kleinsten den Keramikmarkt zum Erlebnis.

Das komplette Programm und ein Shuttlebusplan gibt es hier: https://www.kannenbaeckerland.de/fileadmin/regionen/kannenbaeckerland/Dokumente/Keramikmarkt/Markt_2023-web-72dpi.pdf