aktuell4u-Storys

 

Alexander May - Intendant und Regisseur "Brigitte Bordeaux"


<meta charset="UTF-8" />

Jedes Jahr im Sommer kommen zahlreiche Menschen aus den unterschiedlichsten Regionen und künstlerischen Bereichen in Mayen für etwa vier Monate zusammen, um die Burgfestspiele gemeinsam auf die Beine zu stellen. Das Ergebnis ist bis Ende August auf den Bühnen in der Genovevaburg und dem Alten Arresthaus zu sehen – doch wer sind diese Menschen, die all das möglich machen?

Um dies zu beantworten, hat aktuell4u ein Format entwickelt, im Zuge dessen wöchentlich zwei Mitarbeiter*innen der Burgfestspiele in einem kurzen Video vorgestellt werden. Orientiert haben wir uns beim Interview an einem Fragebogen, der als Herausforderung an Geist und Witz früher ein beliebtes Spiel in den Pariser Salons war – Marcel Proust hat ihn zweifach ausgefüllt – und später dann von der FAZ aufgegriffen wurde, um unter anderem Menschen wie Alice Schwarzer und Armin Laschet auf unterhaltsame Weise zu charakterisieren. Wie die Menschen der Burgfestspiele sich mit den Fragen geschlagen haben, erfahren Sie regelmäßig bei uns – viel Spaß damit!