Florentine Beyer spielt kommenden Sommer Rollen in "Aschenputtel" und "Der talentierte Mr. Ripley" bei den Burgfestspielen Mayen.

Mayen |

Im letzten Festspielsommer stand Florentine Beyer als mutige Belle in „Die Schöne und das Biest“ auf der Bühne im Burghof und spielte in „Carmen“ die Rolle der Micaëla. In der kommenden Saison gibt es ein Wiedersehen: Sie wird als die affektierte Stiefschwester Isolde in „Aschenputtel“ zu sehen sein und als Marge Sherwood in „Der talentierte Mr. Ripley“.

Florentine Beyer wurde 1998 in Augsburg geboren. Der Weg auf die Bühne war von Anfang an klar, mit professioneller Tanzausbildung an der Heinz-Bosl-Stiftung in München, über musikalischen und gesanglichen Unterricht in Augsburg bis zum Studium „Musical/Show“ an der Universität der Künste Berlin. Seit dem spielte sie u.a. am Stadttheater Ingolstadt, am Chemnitzer Opernhaus und an der Neuköllner Oper in „Drachenherz“. 2020 spielte sie die Rolle der Young Sally in „Follies“ an der Staatsoperette Dresden unter Regie von M.G.Berger. Nach einer abenteuerlichen Reise durch Südeuropa freut sie sich jetzt auf die kommende Sommerspielzeit 2022 in Mayen

Tickets für die Burgfestspiele gibt es bei Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942 oder auch per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de. Informationen zum Programm der Festspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.