Anlässlich zum Deutsch-Französischen Tag am 22. Januar lädt der Deutsch-Französische Freundschaftskreis Mayen-Joigny am 24. Januar um 19 Uhr ein.

Mayen |

Der Deutsch-Französische Freundschaftskreis Mayen-Joigny lädt am 24. Januar, 19 Uhr alle Mitglieder sowie Interessierte zu einem Kinoabend, wie im letzten Jahr, in das Corso-Kino in Mayen ein. Anlass ist der Deutsch-Französische Tag welcher am 22. Januar auf die einzigartige Freundschaft zwischen unseren beiden Ländern aufmerksam  macht. Außerdem feiert der Freundschaftskreis Mayen-Joigny in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum.

Der Filmabend wird mit einem kleinen Empfang beginnen, dem schließt sich ein Kurzvortrag zum Deutsch-Französischen Tag an, ehe es dann mit dem französischen Spielfilm „Im Taxi mit Madeleine“ weiter geht. Mit der Hauptdarstellerin Madeleine und dem Taxifahrer Charles wird der Zuschauer durch Paris geführt. Zwei Menschen, wie sie unterschiedlicher kaum sein können – sie 92 Jahre, er 40 Jahre alt – lernen einander kennen, sich verstehen und am Ende entsteht eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen beiden. Dabei wird Madeleine ihr Leben Revue passieren lassen. Mit den international bekannten Schauspielern Line Renaud und Dany Boon in den Hauptrollen ist der Film ausgezeichnet besetzt. Man darf gespannt sein.

Der Eintritt ist frei. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung per Email an c.rosenbaum@holz-rosenbaum.de bis zum 17. Januar wünschenswert. Aber auch spontane Gäste sind herzlich willkommen.