Das Theater Koblenz zeigt am kommenden Samstag um 19:30 Uhr "La Traviata" die berühmte Oper von Giuseppe Verdi in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln.

Theater Koblenz |

Das Theater Koblenz zeigt am kommenden Samstag um 19:30 Uhr "La Traviata" die berühmte Oper von Giuseppe Verdi in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln.

Violetta, einzigartig und ausnehmend schön, hat viele Verehrer und ist als umschwärmte Kurtisane der Mittelpunkt der dekadenten Oberschicht in Paris um 1850. Obwohl sie für Lust, Liebe und Heiterkeit steht, schwebt bereits die dunkle Ahnung der Vergänglichkeit über ihr. So sind ihre glanzvollen Tage auch von Einsamkeit und der voranschreitenden Schwindsucht geprägt. Als ihr Verehrer Alfredo ihr seine Liebe erklärt, kehrt sie ihrem mondänen Leben den Rücken und sucht ihr Glück in der Zweisamkeit mit ihm. Doch Alfredos Vater ist mit der Beziehung zu einer ehemaligen Mätresse nicht einverstanden. Er bewegt Violetta zum Verzicht auf die Beziehung und ihr Glück. Alfredo, der die Hintergründe nicht kennt, reagiert voller Eifersucht und schmäht Violetta öffentlich. Zu spät erfährt er, dass sie ihre Liebe für ihn und seine Familie geopfert hat. Als er voller Reue zu ihr eilt, ist es bereits zu spät: Violetta stirbt in seinen Armen.

La Traviata– Oper von Giuseppe Verdi · In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln · Musikalische Leitung: Marcus Merkel · Inszenierung: Anja Nicklich · Bühne: Antonia Mautner Markhof · Kostüme: Bernhard Hülfenhaus · Dramaturgie: Andreas Wahlberg · Choreinstudierung: Karsten Huschke · mit: Rosha Fitzhowle, Matteo Desole, Junho Lee, Dmitry Lavrov, Danielle Rohr, Haruna Yamazaki, Ingyu Hwang, Nico Wouterse, Tae-Oun Chung, Jongmin Lim, Sebastian Haake, Peter Rembold, Marco Kilian, Opernchor, Statisterie, Staatsorchester Rheinische Philharmonie

Tickets gibt es hier: theater-koblenz.de/la-traviata