Am 21. Januar wird in Weißenthurms katholischen Vereinshauses das Stück „Aaren und Joyce - monströse BFFs“ aufgeführt. Es geht um den achtjährigen Aaren, der mithilfe des guten Monsters Joyce seine Angst vor dem bösen Monster im Schrank überkommt.

Weißenthurm |

Seit vielen Jahren bringt die Kommunale Jugendarbeit der Verbandsgemeinde Weißenthurm im katholischen Vereinshaus in Weißenthurm in den Wintermonaten ein Theaterstück für Kinder auf die Bühne. Am Sonntag, den 21. Januar ist es wieder soweit und die „Freie Bühne Neuwied“ gastiert in Weißenthurm.

Die „Freie Bühne Neuwied“ wurde 2003 vom Schauspieler und Regisseur Boris Weber gegründet und hat in den vergangenen Jahren über 40 Stücke für Kinder, Jugendliche und Erwachsene professionell inszeniert.

Dieses Mal kommt das Stück „Aaren und Joyce - monströse BFFs“ auf die Bühne, ein buntes und lehrreiches Musical mit Großpuppen und Schauspielern für alle ab 6 Jahren. Aufgrund der Komplexität des Themas ist die Aufführung für jüngere Kinder nicht geeignet.

„Aaren und Joyce - monströse BFFs“

In dem Stück geht es um den achtjährigen Aaren, der sich sicher ist, dass in seinem Schrank ein Monster lebt. Er hat dies genau berechnet und es gibt für ihn keinen Zweifel. Aaren ist Klassenbester und anders als seine Mitschüler. Diese finden Aaren seltsam und lassen keine Gelegenheit aus, sich über ihn lustig zu machen und ihn zu ärgern.

Doch dann taucht Joyce, ein pinkfarbenes Monster, auf. Sie will Aaren helfen, seine Ängste zu besiegen und stellt sich als seine „gute Angst“ vor. Gemeinsam machen sich Aaren und Joyce auf den Weg, die "böse Angst" zu finden und aus Aarens Leben zu vertreiben. Dabei erleben sie eine Menge Abenteuer und Aaren findet heraus, dass es gar nicht schlimm ist, Angst zu haben und man diese auch nur besiegen kann, wenn man sich ihr stellt.


Die Vorstellung findet im Vereinshaus Weißenthurm (Hauptstraße/Ecke Kirchstraße) statt und beginnt um 15 Uhr. Einlass ist ab 14:30 Uhr. Durch die finanzielle Unterstützung der Verbandsgemeinde Weißenthurm betragen die Eintrittspreise nur 2 € für Kinder und 4 € für Erwachsene.

Karten sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich. Kartenreservierungen sind nicht möglich.

Weitere Informationen gibt es bei Jugendarbeiter Marcus Flöck (02637-944 70 14) oder per mail unter jugendarbeitinfo@vgwthurm.de.