Was wäre ein Koblenz-Trip ohne Fahrt mit der Seilbahn und einem Besuch der Festung Ehrenbreitstein?Schwebt vom Deutschen Eck aus mit der Seilbahn-Koblenz hoch zur Festung und genießt dabei den einzigartigen Blick auf die Stadt. Erkundet anschließend die eindrucksvollen alten Mauern auf eigene Faust oder taucht bei unseren Living-History-Angeboten noch tiefer in die Geschichte ein.

Festung Ehrenbreitstein |

Was wäre ein Koblenz-Trip ohne Fahrt mit der Seilbahn und einem Besuch der Festung Ehrenbreitstein?
Schwebt vom Deutschen Eck aus mit der Seilbahn-Koblenz hoch zur Festung und genießt dabei den einzigartigen Blick auf die Stadt. Erkundet anschließend die eindrucksvollen alten Mauern auf eigene Faust oder taucht bei unseren Living-History-Angeboten noch tiefer in die Geschichte ein.

Bei der "Führung im Waffenrock" erfahrt ihr zum Beispiel spannende Geschichten aus dem Leben der alten Preußen – vom Wecken bis zum Zapfenstreich. Oder ihr taucht bei "Der Akte Humfrey" in das Jahr 1830 ein und spioniert mit dem königlich englischen Ingenieursoffizier die preußische Festung aus. "Der Festungskanonier" erklärt euch bei seiner spannenden Waffenvorführung den Umgang mit Säbel und Bajonettflinte und deren Einsatz im Gefecht.
Egal ob für Touristen oder Einheimische, die Festung Ehrenbreitstein (Koblenz) ist immer wieder einen Besuch wert!

Mehr Infos gibt es hier: https://www.visit-koblenz.de/de/stadtfuehrungen/