Am Samstag den 12.08.2023 veranstalten einige Mitglieder des Oberwerther Skateboard Verein den großen Skatecontest „Sober vs Regular“ auf dem DIY Oberwerth in Koblenz. Für die Teilnehmer haben wir ein Preisgeld und jede Menge Stuff organisiert. Außerdem haben wir DJs, Bands und noch ein paar Specials am Start

Skatepark Oberwerth/Koblenz |

Am Samstag den 12.08.2023 veranstalten einige Mitglieder des Oberwerther Skateboard Verein den großen Skatecontest „Sober vs Regular“ auf dem DIY Oberwerth in Koblenz. Für die Teilnehmer wurde ein Preisgeld und jede Menge Stuff organisiert. Außerdem begleiten DJs und Bands den Skatecontest. Auf die Besucher und Teilnehmer warten zudem noch ein paar Specials. Der ganze Spaß geht von 11 bis 23 Uhr.

Wie jedes Jahr werden wieder viele Teilnehmer erwartet, deswegen wird es eine eigene Girls Gruppe geben und die Boys Gruppe wird in U/Ü 18 aufgeteilt. Das Skaten wird in kleinen Jam-Sessions im Street-Bereich stattfinden, also keine stressigen Contest Runs. Dazu gibt's wie immer auch einen Best Trick Contest für Cash und noch mehr Stuff.

Der Name "Sober vs Regular" ist verwirrend, aber tatsächlich gehen die Veranstalter auf eine uralte Frage ein: kann man "sober", also nüchtern, besser skaten oder eben "regular"?
Getränke gibt's wie immer vor Ort. Essen wie letztes Jahr nach dem Motto “Bring your own Grillgut”. Dazu werden 3 Grills aufgestellt (Fleisch/Vegetarisch/Vegan), auf denen selbst mitgebrachtes Gut gegrillt werden kann. Für Essen und Trinken für die Fahrer und Helfer ist natürlich gesorgt.
Die DJs karlssonbeats und Oede von oceanskateboards, DJ AL therealalefxeulopazoo sorgen für die musikalische Atmosphäre, bis Syff - Colourkid - Wonderfullworld & Pus den Park mit ihren Instrumenten zerlegen.
Gegen 23 Uhr wird die Party dann 300m an den Rhein verlegt, denn dann startet das Feuerwerk von Rhein in Flammen.

Der Eintritt ist wie immer frei!