Der Ball des Sports kehrt 2024 zurück unter dem Motto „The Best Of“. Der Vorverkauf startet am Montag, 18. Dezember um 7:30 Uhr und Tickets sollen erfahrungsgemäß schnell ausverkauft sein.

Kreis Mayen-Koblenz |

Das Warten hat endlich ein Ende: Nach drei-jähriger Corona-Zwangspause kehrt der Ball des Sports endlich wieder zurück. Seit etlichen Jahren steht die beliebte Veranstaltung des Landkreises Mayen-Koblenz für Tanz, Akrobatik und weitere Darbietungen auf allerhöchstem Niveau. Und genau daran knüpft der Ball des Sports 2024 am 27. April nahtlos in der Rheinlandhalle Mülheim-Kärlich an.

Unter dem Motto „The Best Of“ dürfen sich die Gäste auf eine glamouröse, magische und akrobatische „Zeitreise“ sowie eine schillernde Ballnacht freuen. Der Vorverkauf startet am Montag, 18. Dezember, um 7:30 Uhr. Im Kreishaus freut man sich auf einen Galaabend der Extraklasse. 

Der Ball des Sports ist und war schon immer etwas ganz Besonderes. Ich bin mir sicher, dass wir unsere Gäste wieder auf eine faszinierende Reise mitnehmen, von der sie noch lange schwärmen werden. Es ist kein Zufall, dass der Ball bislang immer nach nur wenigen Stunden ausverkauft ist. Und ich bin sicher, dass es auch dieses Mal nicht lange dauern wird.

- Landrat Dr. Alexander Saftig

„Es gibt zwei Möglichkeiten, sich Tickets für die Ballnacht zu sichern. Entweder versucht man, telefonisch durchzukommen oder man holt sich die Karten direkt bei uns im Kreishaus“, erläutert Verena Georg vom Organisationsteam.

Tanz, Luftakrobatik und Percussion

Mit von der Partie beim „Best of“-Ball 2024 sind wieder großartige Künstler, die das Publikum im Laufe der Ball-Geschichte des Landkreises Mayen-Koblenz schon einmal begeistert haben. Für Glanz und Anmut auf der Tanzfläche sorgt die weltmeisterliche Lateinformation vom Grün-Gold-Club Bremen unter Leitung der Trainer Roberto und Uta Albanese sowie Sven Emmrich. Die Bremer Tänzer sind 18-facher Deutscher Meister sowie 12-facher Weltmeister und bringen mit ihrem neuen Programm „Freedom and Peace“ eine fordernde Hochgeschwindigkeits-Choreografie mit extrem vielen Bildwechseln auf allerhöchstem Tanzniveau aufs Parkett.

Märchenhafte Luftakrobatik, Vielfalt und Kreativität versprechen Tanja & Frida – ob nun am Trapez oder an langen Stoffbahnen, in die sich das Artisten-Duo raffiniert einwickelt, um sich sodann aus luftiger Höhe in die Tiefe zu stürzen. Die Gewinnerinnen der Silbermedaille beim 17. Festival Mondial du Cirque de Demain, des Preises des West-deutschen Rundfunks und des “prix de la mi-se en scène” des Cirque du Soleil begeistern weltweit mit fantasievollen Choreographien und bezaubernden Kostümen.

Mit einer Percussion-Show der Extraklasse wissen auch die europaweit gefragten Drums-Stars zu überzeugen. Bei einer Mischung aus Trommelkunst, Unterhaltung und Lichteffekten treffen mitreißende Rhythmen voller Energie auf geballte Spielfreude und Musikalität. Laute, kraftvolle Stücke auf leuchtenden LED-Trommeln, Wassertrommeln und auf Alltagsgegenständen wechseln sich dabei mit ruhigen, melodiösen Stücken ab.

Showakrobatik, „Noble Composition“ und natürlich Frank Adorf

Kreativität und Show gepaart mit Elementen des Turnens und der Sportakrobatik, das ist das Markenzeichen der Showakrobatikgruppe Green Spirits um Trainerin Priska Kühling. Ob als bunte Paradiesvögel, tanzende Urwaldwesen oder leuchtende Irrlichter – die Akrobatinnen im Alter von 7 bis 30 Jahren verkörpern in ihren Choreographien die unterschiedlichsten Figuren und entführen das Publikum in ihre fantasiereichen Welten. Es ist kein Zufall, dass die Green Spirits mittlerweile zu den erfolgreichsten Showgruppen Deutschlands zählen.

Seit vielen Jahren fester Bestandteil des Balls sind Moderator Frank Adorf, der wieder unverwechselbar unterhaltend und charmant durch den Abend führen wird, sowie die Band „Noble Composition“. Mit Swing, Pop-Rock, Oldies und Soul bis hin zu aktuellen Chart-Hits werden sie auch 2024 den perfekten Rahmen für einen kräftigen Schwung des Tanzbeins sorgen und unterstreichen, dass „Noble Composition“ zurecht zu den besten und bekanntesten Tanz-Gala-Bands Europas gehört.

Die Karten kosten je nach Kategorie zwischen 45 und 65 Euro. Im Preis inbegriffen sind ein Glas Sekt sowie ein kleiner Snack, der beim Einlass und an den Tischen gereicht wird. Karten gibt es ab Montag, 18. Dezember, unter Tel. 0261/108-220 oder direkt im Kreishaus, Zimmer 226, ab 7:30 Uhr. Alle Infos rund um den Ball des Sports gibt es auch online unter www.kvmyk.de/bds