Ein 18-jähriger Fahrer kam auf der regennassen B42 bei Linz am Rhein von der Straße ab, kollidierte mit zwei Autos und verletzte sich und zwei Mitfahrer, darunter ein 11-jähriger Junge, schwer.

B42/Erpel/Linz |

Am Samstagabend ereignete sich auf der B42 zwischen Erpel und Linz am Rhein ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden.

Ein 18-jähriger Fahrer aus NRW verlor bei Starkregen und überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Mercedes, kollidierte mit einem Verkehrsschild, geriet ins Schleudern und stieß anschließend gegen zwei ordnungsgemäß parkende Autos. Das Auto kippte und kam auf der Seite zum Liegen. Im Auto befanden sich neben dem jungen Fahrer auch seine 18-jährige Verlobte und ihr 11-jähriger Bruder.

Das Kind war nach mutmaßlichen Polizeiangaben nicht angeschnallt und wurde besonders schwer verletzt. Die Feuerwehr musste zum Teil eingreifen, um die Verletzten zu bergen. Gegen den 18-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, und sein Fahrzeug wurde beschlagnahmt. Für rund eine Stunde war die B42 voll gesperrt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Linz am Rhein zu melden.