Der Sen5 Karate-Verein und sein Trainer-Team, bestehend aus Adrian Ruris, Ramadan Shabani, Christian Lenk und Christian Grüner, hatte die letzten Wochen und Monate genutzt, um das Vereinsteam zielgerichtet auf die Wettkämpfe in der Pfalz vorzubereiten.
Als Zielvorgabe wurde im Vorfeld festgelegt, dass die Sen5-Talente eine wichtige Rolle bei der Titelvergabe spielen und das Ergebnis vom Vorjahr mit 14 Landesmeister-Titeln bestätigen sollen.
Historischer Erfolg mit 18 Goldmedaillen
Nach zwei spannenden und hochklassigen Wettkampftagen in Landau hatte das Sen5-Team die Gewissheit, die bisher erfolgreichste Landesmeisterschaft aller Zeiten absolviert zu haben.
Mit 18 Mal Gold, sechs Mal Silber und neun Mal Bronze und dem ersten Platz im Gesamt-Medaillenspiegel setzte der Mayener Karate-Nachwuchs eine neue Benchmark.
Erfolgreiche Athletinnen und Athleten im Fokus
Besonders erfolgreich präsentierten sich Milena Giegling, Melina Hübinger, Miley Schindler, Vincent Grüner, Tim Niederelz, Amelie Wierzbicki, Valentina Grüner und Leonie Meißner. Alle acht Sen5-Athletinnen und Athleten sicherten sich neben dem Einzel-Landesmeistertitel auch noch die Siegertrophäe in den Kumite-Mannschaftswettbewerben.
Lob vom Vereinsvorsitzenden
"Man muss dem gesamten Team, den Coaches, Eltern und Athleten ein Riesenkompliment machen. Der Einsatz und Trainingsfleiß hat sich an diesem Wochenende wirklich ausgezahlt", freute sich der 1. Vorsitzende des Vereins Christian Grüner.