Am Wochenende ereigneten sich im Kreis Cochem 4 Verkehrsunfälle mit Personenschaden.

Cochem |

 Am Freitag, 18.09.2020, ereigneten sich gleich 3 Verkehrsunfälle in der Region Cochem.

Der 1. geschah gegen 14.03 Uhr, im Kreisverkehr Cochem-Brauheck. Der aus Fahrtrichtung Dohr in den Kreisverkehr einfahrende 28 Jahre alte Fahrer eines PKW, übersah einen im Kreisverkehr fahrenden, vorfahrtsberechtigten, 86 Jahre alten Rollerfahrer. Es kam zur Kollision, wodurch der Rollerfahrer zu Boden stürzte und sich dabei leicht verletzte. 

Circa 20 min später ereignete sich direkt der nächste Verkehrsunfall. Ein 55-jähriger Fahrer eines E-Bike befuhr die Straße "Oberer Weg" in Cochem und versuchte auf den gegenüberliegenden Fahrradweg aufzufahren; dabei überquerte er die B49 und übersah den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigen 86 Jahre alten Fahrer eines Leichtkraftrades. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß, bei welchem der Kradfahrer auf die linke Seite fiel und sich leicht verletzte. 

Gegen 16.27 befuhr ein 19 Jahre alter Motorradfahrer die L110 von Möntenich kommend in Fahrtrichtung Pillig. Durch seine nicht angepasste Geschwindigkeit geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und
kollidiert dort mit der Schutzplanke; sein Krad  prallte an der Schutzplanke ab, während der Fahrer über die Schutzplanke geschleudert wurde und dabei schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich, verletzt wurde.

 Am Samstagnachmittag kam es dann auch in Düngenheim in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Durch eine Vorfahrtsmissachtung entstand eine Kollision zwischen zwei PKW. Eine 28 alte Frau befuhr die Töpferstraße in Fahrtrichtung Monrealer Straße. Beim Überqueren der Hauptstraße kam es dann mit der von links fahrenden 46 Jahre alten Vorfahrtsberechtigten, die die Hauptstraße aus Fahrtrichtung Kaisersesch in Fahrtrichtung Kehrig befuhr, zur Kollision. Die Vorfahrtsberechtigte wurde dabei leicht verletzt.