Glückspilz aus der Pfalz fehlt nur eine richte Zahl zum Jackpot.

Koblenz |

Der Glückspilz aus der Pfalz konnte mit einem Einsatz von nur 11,75 Euro am vergangenen Freitagabend in der Lotterie Eurojackpot mehr als 830.000 Euro gewinnen. Zum Jackpot fehlte nur eine weitere richtige Zahl.

Es wurden die fünf richtigen Zahlen 4, 31, 39, 43 und 46 sowie eine richtige Eurozahl angekreuzt. Damit erhält der Glückspilz, sowie sieben weitere Tipper*innen exakt 836.537,40 Euro. Bei einer weiteren richtigen Zahl wäre der Jackpot in Höhe von 90 Millionen Euro geknackt worden. Dies gelang einem*r Tipper*in in Polen und Finnland, die jeweils 45 Millionen überwiesen bekommen.

Der Glückspilz aus der Pfalz ist derweil noch unbekannt, da der Tippschein ohne Kundenkarte abgegeben wurde. Somit wartet man bei Lotto Rheinland-Pfalz nun auf eine Rückmeldung. „Die Spielquittung mit dem Gewinn kann in jeder Lotto-Annahmestelle in RheinlandPfalz überprüft werden. Dort wird dann alles Weitere in die Wege geleitet“, erklärt Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner. Der Schein wurde am 11. August abgegeben und galt nur für diese eine Ziehung.