Die Arbeitsgemeinschaft der Koblenzer Karnevalsvereine (AKK) veranstaltete auch in diesem Jahr trotz Corona ihr beliebtes Golfturnier für den guten Zweck.

Koblenz / Boppard |

Am Samstag 29. August richtete die Arbeitsgemeinschaft Koblenzer Karneval e.V. (AKK) das beliebtes Charity-Golfturnier, den Olau Kapp X 2020, im Hotel und Golfresort Jakobsberg bei Boppard aus. Der Wettergott meinte es gut und so konnten die Karnavalisten, auch wenn uns die Corona-Regeln so manche Veränderung beschert hat, im Rahmen der Vorgaben der Hygieneregeln diese Veranstaltung organisieren und durchführen.

Auch wenn es nur eine abgespeckte Version war, hatten alle Teilnehmer wieder viel Spaß am Spiel und der Charity. Denn man freut sich, wenn man mit dem Sport was Gutes tut.  

An den Schirmherrn dieses Turnieres, den Oberbürgermeister der Stadt Koblenz David Langner konnte die AKK einen Scheck in Höhe von 555 € als Spende zur Corona-Unterstützung der Stadt Koblenz überreichen. Zusätzlich sponsorte das Hotel und Golfresort Jakobsberg noch 555 Kg Haribo-Süßigkeiten zur Verteilung an soziale Einrichtungen der Stadt. 

Die AKK bedankte sich bei alle Teilnehmer, Sponsoren und Helfer. Ohne sie ist ein solches Charity-Turnier nicht möglich.

(Quelle: AKK)