In der Nacht zum Freitag wurden 2 Kennzeichen gestohlen. Die Polizei vermutet, dass diese für illegale Fahrten benutzt werden.

Mendig/Kottenheim |

In der Nacht vom 20. Auf den 21. August 2020 wurden in der Keltenstraße in Kottenheim sowie in der Pellenz Straße in Mendig die Kennzeichen an den dort geparkten Pkw entwendet. Es handelt sich um die Kennzeichen MYK-DI 310 und MY-KO990. Erfahrungsgemäß dürfte es sich um sogenannte Logistik Taten handeln, wobei die entwendeten Kennzeichen durch die Täter an anderen Fahrzeugen angebracht werden, um damit Straftaten wie z.b. Tank Betrüger oder Fahrten ohne Versicherung-Führerschein etc. Zugegeben. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Mayen unter der Telefonnummer 02651/8010 zu melden.

Pressemeldunf der Polizei RLP/PI Mayen