Am Donnerstagnacht kam es in Linz zu einer Auseinandersetzung bei der ein Mann verletzt wurde. Nach dem Eintreffen der Polizei, wurde diese direkt durch einen weiteren Mann beleidigt. Dieser wurde daraufhin in Gewahrsam genommen.

Linz am Rhein |

Am Donnerstag Nacht, gegen 00:20 Uhr, meldete ein Familienvater bei der Polizeiinspektion Linz einen ruhestörenden Lärm durch weitere Hausbewohner in einem Mehrfamilienhaus in der Strohgasse.

Nach dem Eintreffen der Polizeibeamten begegnete ihnen im Treppenhaus ein augenscheinlich verletzter Mann, welcher in der Folge in ärztliche Obhut gegeben wurden. er gab an, durch einen Mitbewohner massiv körperlich attackiert worden zu sein. Diesen konnten die Beamten stark alkoholisiert vor Ort antreffen. Durch sein aggressiv und uneinsichtiges Verhalten wurde der 24-jährige Mann in polizeiliches Gewahrsam genommen. Auf der Dienststelle fing der alkoholisierte Mann dann an einen Beamten zu beleidigen. Einem anderen Beamten drohte er an, er solle auf seine Familie aufpassen.

Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen, mehrere Strafverfahren eingeleitet.