Nachrichten

 

Neuer Bürgermeister in Neuwied: Peter Jung

Peter Jung ist Neuwieds neuer Bürgermeister. (Bild: NR-Kurier.de)


Die Stadt am Rhein hat gewählt. Gestern Abend stand die Frage im Raum "Wer wird neuer Bürgermeister der Stadt?".

Nachdem vor einigen Monaten Michael Mang abgewählt worden war, ist jetzt Peter Jung (parteilos), neuer Bürgermeister der Stadt Neuwied. Dieser ist gestern Abend (19.11.2020) gegen Edith Ulferts angetreten. Mit 23 Stimmen gewann Jung knapp. Im aktuell4u-Interview sagt er:

Wir haben viele Herausforderungen gerade im Bereich Kinder-Tagesstätten und Bildung, Digitalisierung und auch eben die Umsetzung des Kita-Gesetzes. Und da treffe ich auf hervorragende Mitarbeitear, die da schon dabei sind die Weichen zu stellen. Und ich möchte gemeinsam mit anpacken, dass wir diese Herausforderung schnellstmöglich umsetzen können. Da liegt ein großes Augenmerk meiner ersten Tätigkeitspunkte.