Heute Vormittag kam es gegen 8:45 Uhr auf der A61 in Fahrtrichtung Süden, unmittelbar hinter der Abfahrt Laudert (km 264), zu einem Verkehrsunfall mit einem mit rund 26 Tonnen Basalt-Schüttgut beladenen Sattelzug. Das Fahrzeug kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und der Auflieger kippte um.

A61 |

Die Ladung verteilte sich teilweise auf der Fahrbahn, weshalb der rechte Fahrstreifen zeitweise gesperrt werden musste. Der Fahrer blieb unverletzt. Zur Höhe des Sachschadens liegen bislang keine Angaben vor.

Bergungsarbeiten laufen

Die Bergung des Aufliegers sowie die Verladung des Schüttguts dauern derzeit noch an, sodass weiterhin mit Beeinträchtigungen im Verkehr in Fahrtrichtung Süden zu rechnen ist.