Eine dreiköpfige Gruppe drohte unterandrem mit Gewalt um einem 15-Jährigen seinen E-Scooter zu entwenden.

Ahrweiler |

Am frühen Freitagnachmittag, dem 4. Februar, kam es im Bereich des Bahnhof Ahrweiler zu einem Diebstahl eines E-Scooters.

Dabei entwendete eine dreiköpfige Gruppe von männlichen Jugendlichen, gemeinschaftlich handelnd, einem 15-Jährigen dessen E-Scooter. Zum Teil wurde dabei mit Gewalt gedroht, wenn der Roller nicht freiwillig herausgegeben wird.

Nach der Tat informierte der Vater des Opfers die Polizei. Im Rahmen einer qualifizierten Sachverhaltsaufnahme konnten erste Hinweise auf die Täter erlangt werden. Diese Hinweise wiederum veranlassten die Staatsanwaltschaft und den Richter eine Durchsuchung anzuordnen.

Der schnelle, polizeiliche Ermittlungsdruck führte zur Herausgabe des gestohlenen Rollers. Dieser konnte noch am selben Nachmittag seinem Besitzer zurückgegeben werden.

Die genauen Umstände und Hintergründe der Tat erfordern weitere Ermittlungen und Vernehmungen aller Beteiligten.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell