Junge Eltern werden weiterhin unterstützt!

Mayen |

Das Angebot der Katholischen Familienbildungsstätte für junge Schwangere und Mütter bzw. Eltern kann nach wie vor nicht vor Ort in den Räumen der FBS stattfinden. Trotzdem erfahren die jungen Familien Unterstützung durch Susanne Landvogt-Ludwig, die das Angebot leitet.
Die Familien erhalten einmal in der Woche Lebensmittel, Windeln und eine Zeitung. Die Lebensmittel werden von der Tafel Mayen gesammelt und gespendet und die Windeln werden weiterhin von der Firma Ontex Mayen GmbH bereitgestellt. Von der Schlags Apotheke erhielt die Familienbildungsstätte 50 FFP 2 Masken, welche an die Familien verteilt werden. Mit diesen Spenden werden die jungen Familien in dieser schwierigen Zeit unterstützt und finanziell entlastet. Hierfür möchten wir uns ganz herzlichst bedanken. Außerdem erstellt Frau Landvogt-Ludwig eine kleine Zeitung, die Wochenpost. Die „MAMA MIJA-Wochenpost“ enthält wichtige Informationen zu aktuellen Entwicklungen, Verhaltensregeln und Verordnungen bezüglich der Corona-Pandemie. Darüber hinaus gibt es jede Woche neue Rezepte, Spielideen, Bastelanleitungen, zum Beispiel für Kinder-Fashingsmasken, Liedvorschläge, kleine Geschichten und Bewegungsspiele zum Ausprobieren für zu Hause, damit Langeweile keine Chance hat. Durch Telefonate und persönliche Gespräche stehen die Teilnehmer*innen in regelmäßigem Austausch mit der FBS-Mitarbeiterin, so kann auf persönliche Probleme, aber auch auf allgemeine Unsicherheiten sowie Wünsche reagiert und eingegangen werden. Die Teilnehmer*innen freuen sich jede Woche über ihr Paket und den kurzen Austausch an der Haustüre. Die Rückmeldungen der jungen Menschen zeigen uns, wie sehr die Lebensmittel und Windeln, aber auch der Kontakt und die Unterstützung benötigt werden.
Weitere Infos zum Angebot: www.fbs-mayen.de

(Presseinfo der FBS Mayen)