Beim letzten Kita-Aktionstag wurde nicht nur das Waldgrundstück verschönert, sondern auch ein eigener Apfelsaft hergestellt.

Boppard |

In der Kindertagesstätte in Boppard-Weiler finden regelmäßige Aktionstage statt, bei denen sich Bezugspersonen näher kennenlernen und mit ihren Kita-Kindern an Aktionen teilnehmen können. Beim letzten Kita-Aktionstag wurde das Waldgrundstück verschönert. Viele fleißige Mamas und Papas sowie Omas und Opas haben mit den Kindern gemeinsam ein neues Häuschen, eine große Matschküche und neue Insektenhotels gebaut.

Die Mitarbeiter der Kindertagesstätte bedanken sich bei allen Beteiligten für die Hilfe und den schönen Nachmittag! Im November geht es weiter mit einer Laternenvernissage. Für das kommende Jahr gibt es bereits einige Ideen für weitere Kita-Aktionstage.

Außerdem haben auch in diesem Jahr Erika und Horst Minning im Zuge der Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund die Kita besucht, um mit den Kindern eigenen Apfelsaft herzustellen. Einen ganzen Tag lang wurden Äpfel gepresst und Saft hergestellt. Die Kinder halfen beim Waschen, Zerkleinern und Apfelpressen aktiv mit. Nachdem der Saft sterilisiert wurde, um so haltbarer zu sein, haben die Kita-Kinder nun einen leckeren Apfelsaftvorrat für die nächste Zeit.

„Es hat sehr viel Spaß gemacht, und wir bedanken uns herzlich bei Familie Minning, dass sie uns dies wieder ermöglichen konnte“, lautete das Fazit aller Beteiligten.