Das BILSTEIN 3h-Rennen, der vierte Lauf der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie, endete mit einem ersten Saisonsieg für das AMG Team Williams.

Nürburgring |

Beim vierten Lauf der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie (DNLS) erzielten Sindre Setsaas und Vasilios Beletsiotis im Mercedes-AMG GT3 des AMG Team Williams ihren ersten Saisonsieg.

Das BILSTEIN 3h-Rennen war geprägt von intensiven Zweikämpfen in fünf Klassen und einem atemberaubenden Finale. Sami-Matti Trogen sicherte sich im Lamborghini Huracan GT3 EVO von Sontek Racing den zweiten Platz, gefolgt von Elias Seppanen und Kevin Ellis Jr. im Mercedes-AMG GT3 des AMG Team MSI auf dem dritten Podiumsplatz. Formel-1-Weltmeister Max Verstappen dominierte in der Anfangsphase im Ferrari 296 GT3 des Team Redline, erhielt jedoch später eine Durchfahrtstrafe. Die Porsche Esports Endurance Trophy Nürburgring, die GT4-Klasse SP10 und die SP3T-Kategorie sahen ebenfalls spannende Rennen und unerwartete Wendungen. Das große Finale der Serie, das RAVENOL 4h-Rennen, steht am 2. März an.