40 Betriebe und rund 600 potenzielle Nachwuchskräfte aus fünf Schulen konnten sich kennenlernen und Erfahrungen sammeln.

Lahnstein |

Infos zu interessanten und aussichtsreichen Berufen, Tipps für erfolgreiche Bewerbungen und vor allem die Herstellung von Kontakten zwischen Arbeitgebern und potenziellen Azubis: Das boten 40 Betriebe auf der Ausbildungsmesse in der Stadthalle Lahnstein. Etwa 600 Jungen und Mädchen aus fünf Schulen nutzten die Gelegenheit, sich über ihre Zukunftsperspektiven zu informieren.

Auch die Stadtverwaltung Lahnstein sowie die Arbeitsagentur als Organisatoren der Messe, stellten sich als Behörden mit abwechslungsreichen Ausbildungs- und Studiengängen vor, die ihren Nachwuchskräften gute Perspektiven bieten möchte.

Ob Kindergärtner, Stadtarchivar oder Ingenieur – die Stadt Lahnstein bietet einen riesigen Strauß an beruflichen Möglichkeiten. Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Nachwuchskräften, für die wir gerne attraktive Angebote bereithalten. - Lennart Siefert (Oberbürgermeister Lahnstein)

In Zeiten des demographischen Wandels und wachsenden Fachkräftebedarfs wird es nicht einfacher, den geeigneten Nachwuchs zu finden. Umso wichtiger ist es, dass Angebot und Nachfrage sich begegnen.