Der Fährbetrieb wurde bis auf Weiteres eingestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Bad Honnef |

Am Morgen des 11.02.2022, gegen 06:50 Uhr, kam es im Bereich von Bad Honnef bei RKM 640,2 zu einem Zusammenstoß zwischen einer Wagenfähre und einem talfahrenden leeren Tankmotorschiff (TMS).

Nachdem der Fährführer beim Queren von Bad Honnef nach Rolandseck zunächst ein bergfahrendes Fahrzeug passieren ließ, kam es anschließend zum Zusammenstoß mit dem talfahrendem TMS.

Bei beiden Fahrzeugen kam es zu Beschädigungen. Auf der Fähre wurden drei Fahrzeuge beschädigt, eine Person wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht.

Der Fährbetrieb wurde bis auf Weiteres eingestellt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell