Neben selbstgebackenem Kuchen gibt es nun im Café Plüsch in Monreal auch einen Bargeldservice mit girocard + PIN für die Kunden der Volksbank RheinAhrEifel.

Monreal |

Da es in Monreal keine Filiale der Volksbank mehr gibt, wird nun an der Kuchentheke das Bargeld zur Verfügung gestellt. Bis zu einer Abhebung in Höhe von 200 Euro können die Kunden der Volksbank dort mit einem handelsüblichen Electronic Cash-Terminal Geld vom Konto abheben. Während den Öffnungszeiten des Cafés bietet das Team um Tanja Gilles und Leonie Brust diesen neuen Service an.

Mit den Service-Agenturen bei regionalen Partnern, etwa in Dorfläden oder Einzelhändlern möchte die VoBa auch in Zukunft eine flächendeckende Bargeldversorgung gewährleisten und gleichzeitig regionale Strukturen fördern. So können Volksbank-Kunden neben der Barauszahlung natürlich direkt mit ihrer Karte zahlen.

Wir möchten all unseren Kunden die Möglichkeit bieten Bargeld abzuheben, auch denen die vielleicht eingeschränkt mobil sind oder keine Option haben jederzeit Geschäftsstellen und SB-Standorte anzufahren. Für Fragen und weiteren Service sind wir nach wie vor telefonisch über unsere Hotline erreichbar, denn der persönliche Kontakt ist uns sehr wichtig. - Oliver Engels (Direktor vom Regionalmarkt MayenRhein)

Hinweis: Besonders seit der Corona-Pandemie sinken die Bezahlungen mit Bargeld deutlich, dennoch ist eine Versorgung unabdinglich. Während kleinere Beiträge zumeist noch mit Geldscheinen und Münzen bezahlt werden, wird besonders ab 20 Euro zumeist die Karte eingesetzt, so die Info der Bundesbank.